Login



Unsere Weine WABERER

In Mistelbach wächst Österreichs bester Sauvignon Blanc! Winzer Alexander Waberer siegt bei VINARIA-Weinverkostung

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer: Mistelbachs erfolgreicher Jungwinzer Dipl.-Ing. Alexander Waberer

Das renommierte heimische Weinfachmagazin VINARIA kürt jedes Jahr im Rahmen einer Verkostung die besten Sommerweine Österreichs. Bereits im Vorjahr konnte der junge Mistelbacher Winzer Dipl.-Ing. Alexander Waberer mit seinem Welschriesling punkten, auch sein Sauvignon schaffte es weit nach vorne. Heuer ließ er alle hinter sich und belegte mit einem Bilderbuch-Sauvignon Blanc einen unangefochtenen ersten Platz. „Es freut uns natürlich riesig, dass wir es wieder geschafft haben. Diese Erfolge zeigen recht eindrucksvoll, dass das Weinviertel mehr drauf hat als Grünen Veltliner. Angesichts der Frostproblematik war es ein hartes Jahr, aber der Sauvignon hat sich am besten davon erholt und Dank viel Laubarbeit und Pflege wurden wir mit diesem Endprodukt beschenkt“, freut sich der Jungwinzer über die Auszeichnung.

Der Preisträger Sauvignon Blanc sowie das gesamte Sortiment aus dem Hause Waberer (darunter auch die Lagenweine aus der Linie -elementar-) kann ab Hof, im gut sortierten Lebensmittelhandel sowie online unter wabererwein.at/webshop bezogen werden.

 
Tagesmenü Heute
Bitte reservieren Sie rechtzeitig im Gastgarten!